Wandern im Thüringer Wald

Verbunden mit der Natur

Ausflugsziele im Thüringer Wald

Ruppberg 048 Schanze Kanzlersgrund 042 Gebrannter Stein 021

 Knllfeld 029Schneekopf Rennsteiggarten

SchlossberkanzelAusgebrannter Stein Sportstttenwanderung

Schuetzenbergmoor Ltschetalsperre

 

Der Thüringer Wald mit seinen Wäldern und Bergen bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung. Auf den Zahlreichen markierten Wanderwegen kann man die Natur hautnah erleben.Die Website soll Anregungen geben, die Schönheit der Natur zu erkennen und das eine oder andere Ausflugsziel selbst zu erkunden. Ob in der näheren oder weiteren Umgebung - es gibt viel zu sehen.

Bisher stehen Beiträge zum Ruppberg in Zella-Mehlis, der Schanzen im Kanzlersgrund, dem Gebrannten Stein zwischen Ruppberg und Veilchenbrunnen, dem Rennsteiggarten in Oberhof, dem Knüllfeld, dem Schneekopf, sowie dem Rennsteiggarten zur Verfügung. Weiterhin habe ich den Ausgebrannten Stein, die Schlossbergkanzel, die alte Bobbahn in Oberhof, das Schützenbergmoor und die Lütsche erwandert.

Erwarten Sie keine vorgegebenen Wanderrouten mit Länge, Höhe und Dauer der Wanderung. Hier soll durch Bilder auf die Schönheit der Natur aufmerksam gemacht werden. Ich bin bemüht die Seiten immer weiterzuentwickeln und neue Ziele darzustellen. Hierzu bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Wanderziele im Thüringer Wald

Gebrannter Stein
Gebrannter Stein
Gebrannter Stein
Grenzadler
Grenzadler
Stein 16
Schützenbergmoor
Schützenbergmoor
Schneekopf
Schneekopf
Rennsteiggarten
Rennsteiggarten
Rennsteiggarten
Schlossbergkanzel
Ausgebrannter Stein
Ausgebrannter Stein
Rupprasen
Knüllfeld
Rondell Oberhof
Ruppberg
Ruppberg
Ruppberg
Ruppberg
Ruppberg
Ruppberg
Schanzenanlage Oberhof
Stein 16
Veilchenbrunnen
Veilchenbrunnen
Waldarbeiterdenkmal

Zu dieser Website

Es ist nicht das Ziel dieser Website konkrete Wanderrouten mit Wegbeschreibung, Länge und Höhenprofil anzubieten.

Vielmehr soll sie Inspiration geben, den einen oder anderen Ort selbst aufzusuchen.

 

 

Der Thüringer Wald hat viele interessate Flecken. Es lohnt sich diese zu erkunden.

 

Für Hinweise, Anregungen und Berichtigungen bin ich jederzeit dankbar.